Blog
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Wie angekündigt, sind heute 93 neue Bewohner aus der Zeltunterkunft in Tutzing in unser Container-Dorf eingezogen. Es handelt sich um Familien und einzelne Männer aus Afghanistan und Pakistan. Sie wurden von den Mitarbeitern von Jonas Better Place und einem Sozialbetreuer empfangen. Natürlich war auch der Helferkreis vertreten. Nachdem sich die Geflüchteten bereits aus Tuzting kannten, haben sie gerne den Vorschlag angenommen, selber Gruppen à 6 Personenn zu bilden. Jede dieser Gruppen teilt sich nun eine Wohnung im Container-Dorf. Besonders die Familien mit Kindern freuten sich über die gemeinsame Unterbringung.

Unsere neuen Bewohner wurden vom Helferkreis in Tutzing sehr gut betreut. Das kann man u.a. an ihren guten Deutschkenntnissen erkennen. Da fiel der Abschied auf beiden Seiten zum Teil  merklich schwer.

Wir in Krailling können uns freuen, dass wir nahtlos dort anknüpfen können, wo die Tutzinger aufgehört haben. Wir wünschen unseren Gästen ein schnelles und gutes Einleben in Krailling.

 

  • Keine Stichwörter